May 29, 2014

BERLIN POTSDAM TEIL 2 by ann-kathrin



Und hier kommt Teil 2 - dieses Mal mit einem echten Geheimtipp (glaube ich zumindest)! 
Also scrollt nach unten ;-)




Da ich schon so viele Male in Berlin war, stellt sich mir langsam die Frage, was ich dort noch nicht gesehen habe :-) Dieses Mal habe ich es geschafft, endlich zu Clärchen's Ballhaus zu fahren. 
Clärchen's Ballhaus ist ein über hundertjähriges Tanzlokal und man sieht dem Gebäude das Alter auch an :-) Aber ich liebe diesen verwitterten Charme - das ist ja im Grunde auch, was Berlin ausmacht. Jedenfalls hat es eine faszinierende, nostalgische Atmosphäre, ähnlich wie das Tacheles. Auch heute finden dort noch Tanzveranstaltungen statt und am Wochenende platzt das Lokal aus allen Nähten, wenn Retroliebhaber das Tanzbein schwingen wollen. Ich konnte leider nur am Nachmittag dort sein, war aber trotzdem begeistert. Man kann in dem Lokal gut essen und außerdem lohnt sich ein Blick in den alten Spiegelsaal (drittes Bild von unten). Dort hat man das Gefühl, sich plötzlich auf der versunkenen Titanic wiederzufinden (Leider konnte ich dort kein Foto machen, deshalb habe ich ein Bild von der Homepage eingefügt). Überhaupt liebe ich die Gegend rund um den Rosenthaler Platz, es gibt dort so viele süße Läden. Vorbeischauen lohnt sich also definitiv.








(Quelle: http://www.berndschoenberger.de)


No comments:

Post a Comment

*Thank you for reading our blog*