May 27, 2014

BERLIN POTSDAM TEIL 1 by ann-kathrin





Long time no hear - leider war ich in letzter Zeit sehr eingespannt und so ist es beinahe passiert, dass die Fotos von meinem letzten Trip nach Berlin und Potsdam nie den Weg auf unseren Blog gefunden hätten... Aber eben nur beinahe, denn hiermit präsentiere ich Teil 1 - Schloss Sanssouci in Potsdam :-)
Potsdam ist für mich eine der schönsten Städte Deutschlands! Ich habe mich schon bei meinem allerersten Besuch vor ca. zehn Jahren verliebt und mache seitdem - immer wenn ich in Berlin bin - auch einen Ausflug nach Potsdam. 
Leider verblasst Potsdam oft ein wenig aufgrund seiner direkten Nachbarschaft zur Partyhauptstadt. Die riesigen Gruppen feierwütiger Touristen trifft man hier jedenfalls nicht. Dafür hat Potsdam in meinen Augen eine unglaublich elegante und aristokratische Atmosphäre. Gibt es in dieser Stadt überhaupt hässliche Ecken? Falls ja, habe ich sie noch nicht entdeckt. Im Grunde könnte man nur von einem wunderschönen Schloss zum nächsten spazieren. Und im Holländischen Viertel gibt es die tollsten Schmuck- und Vintageläden! Einen Großteil meines Schmucks habe ich dort gekauft. Leider führt das aber auch oft dazu, dass ich in diesen Geschäften den ganzen Tag hängen bleibe. 
Dieses Mal aber habe ich mich gleich von Anfang an vom Holländischen Viertel ferngehalten, um nicht in Shopping-Versuchung zu geraten. Bei diesem schönen Wetter war der Schlosspark von Sanssouci eindeutig die bessere Wahl. Zwar habe ich das Schloss vor einigen Jahren schon einmal besichtigt, aber ich habe mir trotzdem nochmal eine Karte gekauft. Denn wie in anderen Blogposts vielleicht schon aufgefallen ist: Ich bin eine große Schlösser-Liebhaberin :-)

Morgen dann die Fotos aus Berlin! Dann gibt es statt preußischen Prunk die typischen Graffiti und Hinterhöfe zu sehen :-)















No comments:

Post a Comment

*Thank you for reading our blog*