February 23, 2014

BERLIN by ann-kathrin





Am Sonntag nach der Berlinale habe ich die Gelegenheit ergriffen, noch ein wenig Kulturelles zu unternehmen. Da ich fast alle Museen in Berlin schon mindestens einmal gesehen habe, ging es dieses Mal bis nach Charlottenburg, wo ich mir zunächst das wunderschöne Schloss anschaute. Anschließend ging es in die Sammlung Scharf-Gerstenberg mit ihren Werken aus dem Surrealismus und die Sammlung Berggruen - eines der bedeutensten Museen für klassische Moderne.

***

After the stressfull days at Berlinale I took some time out on sunday and visited the beautiful Schloss Charlottenburg. Two very famous museums are located right beside it: Sammlung Scharf-Gerstenberg which is dedicated to the works of surrealism and Sammlung Berggruen which is one of the most important collections of classic modernism.



Here you can see a "small" selection of my favorite works at the Sammlung Berggruen:


1  Pablo Picasso - Der gelbe Pullover
2  Pablo Picasso - Das karge Mahl
3  Pablo Picasso - Der sitzende Harlekin (Mein absoluter Favorit!!)
4  Pablo Picasso - Dora Maar mit grünen Fingernägeln


And here are my favorite works from Sammlung Scharf-Gerstenberg:


1  Odilon Bedon - Hommage a Goya
2  Hans Bellmer - Zwischen zwei Wassern
3  Charles Meryon - Der Vampir
4  Max Ernst - Leichtigkeit

No comments:

Post a Comment

*Thank you for reading our blog*